07.12.22

Wooker plant Blog

Wooker plant – Brennholzregal mit wandelbarer Grünfläche

Wie haben den Wooker als modulares Brennholzregal entwickelt, das sich ganz nach deinen Vorstellungen in dein privates Domizil einfügt. Ob draußen auf deiner Terrasse oder im eigenen Garten oder innerhalb deiner vier Wände direkt vor dem heimischen Kamin. Schönheit im Design ist hier mit der wichtigsten Aufgabe unseres Wookers verknüpft: Der Kaminholzaufbewahrung. Aber nicht nur das Design des Wookers ist etwas fürs Auge. Du kannst ihn außerdem als Sitzgelegenheit, Tisch oder als Sichtschutz für deinen Garten verwenden. Dafür, dass sich der Wooker noch Stimmungsvoller in deine Heim einfügt, ist der Wooker plant entwickelt worden. Der Aufsteckbare Pflanzenschalaufsatz für dein Brennholzdepot.  

Brennholz lagern einem grünen Dach 


Der Wooker plant ist genau dafür entwickelt worden, dem Wooker ein grünes Dach zu verpassen. Der Aufsatz kann ganz simpel auf ein bereits vorhandenes Brennholzregal aufgesetzt werden. Die Pflanzschale ist in den Abmessungen 990 x 490 mm erhältlich und passt daher zu unsere Ausführung Wooker wide mit diesen Maßen. Außer dem Aufsetzen der Pflanzschale brauchst du tatsächlich nichts weiter zu tun. Nach dem Aufsetzen kannst du direkt damit loslegen, deinen Wooker kreativ zu gestalten. Zum Beispiel kannst du die Pflanzschale über deinem Kaminholzregal außen mit grünen und abwechslungsreichen Blüten der Saison bestücken. So schaffst du nicht nur eine weitere grüne Note in deiner persönlichen Wohlfühloase, sondern kannst dein Brennholz zukünftig unter einem wandlungsfähigen Pflanzendach lagern. 

Spices auf Holz – Küchenkräuter und Gewürze aus dem Wooker plant 


Nicht nur in deiner eigenen Wohlfühloase heimischer Garten greift dir der Wooker beim Holzlagern und als optisch ansprechendes Möbel unter die Arme. Auch in der hauseigenen Küche kann dank des Pflanzenschalenaufsatzes plant auf das Multitalent Wooker zurückgegriffen werden. Im Pflanzenschalenaufsatz lassen sich nämlich auch ganz vorzüglich deine eigenen Küchenkräuter oder Gewürze hochziehen. Ob nun die Klassiker wie Petersilie, Oregano oder auch Basilikum im Wooker Plant hochgezogen werden, oder du es eine Ecke schärfer magst mit deinen selbstgezogenen Chilis. Holz lagern und zugleich ein Kräuter- und Gewürzbeet, um die eigenen Kreationen vor der eigenen Herdplatte oder dem Ofen mit natürlichen Kräutern und Gewürzen aufwerten, dass bietet dir nun der Pflanzenschalenaufsatz wooker plant. Feinstes gestapeltes Holz im Kaminholzregal für die Optik und natürliche Küchenkräuter für den Gaumen. 

Obst und Gemüse über dem Kaminholzregal außen anbauen 


Auch Obst und Gemüse lassen sich in der Pflanzschale Wooker Plant über deinem Brennholzdepot anbauen. Der zusätzlich über dem Wooker entstehende Platz kann hervorragend zum Gemüseanbau in der Pflanzschale genutzt werden. Dazu muss natürlich die Jahreszeit passen, aber die Möglichkeit sei hier trotzdem erwähnt. So schaffst du dir ganz unkompliziert durch simples Aufstecken des Pflanzenaufsatzes dein eigenes Gemüsebeet. Und das ganz ohne Bemessen, Rechnen oder körperlich anstrengendes Umgraben der Beete. Modular, gut aussehend und Lecker!  

Schmückt auch Innenräume bei der Kaminholzaufbewahrung  


Der Anblick von fein säuberlich gestapeltem Holz vor dem knisternden Kamin wirkt beruhigend und lädt zum Müßiggang ein. Mit dem Wooker plant fügst du diesem beruhigenden Szenerie noch eine natürliche Facette hinzu. So ist es natürlich auch möglich, deinen Wooker in Innenräumen mit Zimmerpflanzen zu bestücken. Nicht nur die beliebten Klassiker wie Einblatt, Zimmerfarn oder Grünlilie wachsen hervorragend auf deinem Kaminholzregal mit dem wooker plant. Es bleibt letztlich ganz deinem Geschmack und deinen kreativen Vorstellungen überlassen, unter welchen Pflanzen du dein Brennholz lagern willst. Einen harmonischen Anblick wird die Symbiose zwischen natürlichem Holz und grünen Zimmerpflanzen in jedem Fall ergeben. Zudem haben Zimmerpflanzen viele nachgewiesene luftreinigende Eigenschaften. So ziehen sie verschiedene Schadstoffe mit ihren Blättern aus der Luft und sorgen so für ein besseres Klima und eine bessere Raumluft in deinen eigenen vier Wänden. Dies funktioniert übrigens auch in den Wintermonaten sehr gut. Da etwa die Pflanzen Amaryllis, Christusdorn oder auch der Weihnachtskaktus hervorragend als Zimmerpflanze in Innenräumen im Winter gedeihen. Mach‘s dir auch drinnen schön beim Holz lagern mit hiyard. 

Für Feuer und Flamme mit grüner Note beim Holz lagern 


Der Wooker ist ein modular wandelbares Kaminholzregal. Zunächst einmal geht es dabei darum, dass das Brennholzregal seine Kernaufgabe erfüllt. Die richtige und optisch ansprechende Lagerung von Kaminholz. Der Wooker plant fügt die oben beschriebenen Facetten zur Holzlagerung hinzu. Die Installation des Pflanzenschalenaufsatzes ist dabei so simpel, wie nur irgend möglich. Einfach auf den Wooker wide in den Maßen 990 x 490 mm aufstecken und schon kannst du starten. Bepflanze dein Kaminholzregal entweder mit den verschiedensten Blumen der Saison und richte dich auch bei der Holzlagerung nach den Jahreszeiten. Es kann mit dem Wooker Plant auch in zweierlei Hinsicht kulinarisch werden bei der Holzlagerung. Ziehe entweder eigene Küchenkräuter und Gewürze in der Pflanzschale an oder baue dein eigenes Obst und Gemüse an. der Wooker plant macht sich auch in Innenräumen hervorragend. Bepflanze dein Brennholzregal mit den verschiedensten Zimmerpflanzen und verbessere so zu der optischen Aufwertung deiner Wohnräume noch dein Raumklima.

Unser Fazit 


Alles zusammen genommen ist der Pflanzenschalenaufsatz wooker plant also ein echtes Multitalent, was dir vielfältige Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung des Wookers bietet. Bist du nun neugierig geworden, geht es hier zum wooker plant. Informationen zu unserem Wooker wide findest du hier. Wenn du noch weitere Fragen zum Wooker, Wooker plant oder anderen Produkten hast, dann melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf dich!