hiyard Kartonage auf Wildbllumenwiese



Der Weg ist unser Ziel.


Wir lieben die Natur und würden deshalb nichts verkaufen, das sie zerstört oder gefährdet. Darum ist uns das Thema Nachhaltigkeit wichtig. Dazu gehört, dass wir nicht bloß drüber reden, sondern bereits einiges umsetzen: Ganz konkret werden unsere Produkte exklusiv von ALBERTS® im Sauerland gefertigt. Das garantiert uns kurze Wege und eine extrem hohe Qualität, die uns eine lange Produktlebensdauer beschert. Denn unsere Absicht ist, dass unsere Goodies halten und halten und halten…


Immer auf der Suche 

nach der idealen Verpackung

So wenig Verpackung wie möglich, und doch so viel wie nötig.


Wir arbeiten mit Experten intensiv an nachhaltigen und umweltfreundlichen Lösungen für Kartonagen und Füllmaterialien. Wichtig ist uns, dass wir für jedes unserer Produkte, die adäquate Verpackung finden, die einen umfänglichen Schutz beim Transport bietet und gleichzeitig die Umwelt so wenig wie möglich belastet. Hierfür nutzen wir keine gefärbten Kartonagen, sondern setzen auf Kartons, die aus recycelten Materialien hergestellt wurden. Für die Hohlraumfüllung – um unsere Produkte vor Stößen und Schlägen beim Transport zu schützen - verwenden wir Post-Consumer recycelte Folie aus Polyethylen (PE) von dem EuCertPlast zertifizierten Unternehmen Polifilm. EuCertPlast ist ein Zertifizierungsprogramm für das Recycling von Kunststoffabfällen und stellt die Rückverfolgbarkeit von Kunststoffmaterialien sowie die Qualität des recycelten Inhalts im Verpackungsmaterial sicher.

Anders als viele vermuten, ist Kunststoff nicht immer schlecht. PE ist beispielsweise ein sehr umweltfreundlicher Kunststoff. Er besteht aus denselben organischen Grundsubstanzen wie Holz und Papier, nämlich aus Wasser und Kohlenstoff. Und das Beste: PE-Folien verbrennen rückstandsfrei oder können beliebig oft recycelt werden.

Wir sind noch lange nicht perfekt und das ist erst der Anfang, aber wir streben nach Verbesserungen, um hiyard immer ein bisschen umweltfreundlicher zu machen. Wir halten euch natürlich über unseren Blog und unseren Newsletter auf dem Laufenden. Schaut einfach vorbei und meldet euch an.

Unsere Maxi in der Packstube