08.06.22

Wissen am Gartenzaun (2)

Schöne Formen bei der Kaminholzlagerung - Das Wooker Window und seine Pannels


Wenn die Flammen eines Lagerfeuers aus der Feuerschale den Sommerabend erhellen oder dein Kamin zur Entspannung nach Feierabend beruhigend lodert und knistert, fällt der Stress von dir ab und das Leben lässt sich im Schein der Flammen genießen. Auch in den bald startenden Wintermonaten hat ein abendlich wärmendes Feuer am Kamin durchaus seine Vorzüge.
Ein gesundes Feuer ist beruhigend anzusehen und wirkt in jedem Fall entspannend nach einem langen und arbeitsreichen Tag. Unser Kaminholzregal Wooker erledigt dabei das Brennholz lagern. Mit dem Wooker Window kannst du nun ein Fenster in deinem Brennholzregal schaffen. Dieses Fenster besticht dank der verschiedenen Pannels mit leichten Formen und kunstvollen Linien. Wir werfen in diesem Blogbeitrag einen Blick auf das Fenster zum Holz.


Das Brennholzregal Wooker ist nicht nur zum Holz lagern vielseitig einsetzbar


Unser Brennholzregal Wooker erledigt zwar seinen eigentlichen Job, also die Kaminholz Aufbewahrung, souverän und mit elegantem Design, doch ist er nicht ausschließlich zum Brennholz lagern von uns entwickelt worden. Dank seines funktionalen Designs ist das Brennholzregal vielseitig einsetzbar.
So kannst du das Kaminholzregal außen und im Innenraum als Möbelstück mit natürlicher Note dank des in ihm gelagerten Brennholzes verwenden. Hier bist du ganz frei in deiner Entscheidung. Der Wooker eignet sich zum Beispiel gut als zusätzliches Sitzmöbel in deinem Wohnzimmer und ist so in jedem Falle ein deutlicherer Hingucker als der standardmäßige Esszimmerstuhl aus jedem beliebigen Einrichtungshaus. Hier spielt dein Brennholz nicht nur seine Stärke als Wärmequelle, sondern auch als natürliches dekoratives Element aus.
Auch als kleiner Beistelltisch macht der Wooker auf deiner Terasse, in deinem Wintergarten oder in deinem Wohnzimmer eine gute Figur. Je nach Ausführung und Größe deines Wookers ist dies noch nicht einmal ein kleines Tischchen, sondern fast schon eine kleine Theke. Hierauf kannst du beim nächsten gemeinsamen Zusammentreffen in deinem Wohnzimmer Drinks, Snacks und auch Dips wunderbar postieren. Wenn das Feuer im Karmin zu erlöschen droht, legst du einfach Holz nach. Sozusagen von unter dem Tisch.

Du siehst also, dass der Wooker sich nicht nur zum Holz lagern eignet. Er kann auch als gestalterisches Element in deinem Wohnraum dienen. Schaue dir hier unseren Wooker an. Gerade das gestalterische Element bekommt durch das Hinzufügen eines Wooker Window in Verbindung mit den dazugehörigen Pannels eine weitere Note. Was es damit auf sich hat, klären wir im nächsten Abschnitt. 


Baue ein Fenster in dein Kaminholzregal mit dem Wooker Window


Auch wenn der Anblick von sauber gelagertem Kaminholz beruhigend wirken und Naturfreunde wie dich in Verzückung bringen kann, suchst du vielleicht nach etwas Abwechslung in deinem Brennholzregal. Nach einem Designelement, was die gestapelten Holzscheite etwas abhebt und noch den Blick auf andere Dinge in deinem Wohnraum freilässt. Diese Möglichkeit bieten wir dir mit unserem Wooker Window. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich dabei um ein stylisches Fenster für dein für dein Brennholzdepot. So wird aus dem einfachen Holz lagern eine Kaminholzaufbewahrung mit Ausblick.

Der stabile Rahmen ist natürlich "Made in Germany." Zudem ist das Wooker Window verzinkt und beschichtet für einen hohen Korrosionsschutz und deshalb geben wir dir auch ganze 15 Jahre Garantie auf Durchrostung. Du hast die Wahl zwischen den beiden Trendfarben Rostbraun und Mattschwarz für dein Kaminholzregal. Alle Schrauben und Muttern, die du zur Montage des Wooker Windows benötigst, liegen diesem selbstverständlich bei. Du brauchst für die Montage des Windows keine weitere Hilfe und kannst es ganz Fix selbst aufbauen. Schaue dir hier das Wooker Window an.

Wenn dir ein Fenster im Kaminholzregal noch nicht ausreicht und du das Design deines Brennholzregals auf die nächste Stufe heben willst, sind die Wooker Panels etwas für dich. Diesen widmen wir uns im nächsten Teil des Textes. 


Stilvoll schön und besonders effektvoll mit dem Wooker Window - Die Panels für dein Kaminholzregal


Hinter der Bezeichnung Wooker Panels versteckt sich nichts anderes als eine dekorative Blende für das Wooker Window. Wie eben schon beschrieben, kann diese dein Regal bei der Kaminholz Aufbewahrung optisch auf die nächste Stufe heben und sorgt beim Anblick deines Brennholzregals für eine stilsichere Abwechslung. Die Panels sind empfohlen für die Wooker high und wide in den Maßen 1990 x 990 und sind ebenfalls in Rostbraun und Mattschwarz Bei den Wooker Panels hast du die Wahl zwischen drei Designvarianten. Diese wollen wir dir hier kurz vorstellen:  


Ein Herz für Kaminholz und dein Wohnzimmer - Das Wooker panel hart  


Liebe für Holz oder nur für funktionales Design? Oder gar beides? Oder bist du der Typ Mensch, der sich und seine Mitmenschen daran erinnern möchte, die Dinge des Alltags mehr aus dem Herzen heraus anzugehen? Mit dem geschwungenen Herz auf der Rückseite der Blende bringst du all das zum Ausdruck und verleihst deinem Wooker ein Herz. Schaue dir hier das Wooker panel heart an.  


Ein Symbol der Leichtigkeit für dein Brennholzregal - Das Wooker panel flower 


Manchmal kann das Leben so leicht sein wie die Blätter einer Pusteblume die im Wind verwehen. Auch wenn das jetzt etwas pathetisch war, drückt das Wooker panel flower genau dies aus. Vielleicht möchtest du aber einfach nur etwas optische Leichtigkeit in deine eigenen vier Wände integrieren und dich daran erinnern, diese Leichtigkeit öfter in dein Leben einziehen zu lassen. Das Wooker panel Flower bringt durch sein Motiv mit Pusteblume und davon abfliegenden Blättern dir genau diese Möglichkeit. Für optische Leichtigkeit in deinem Kaminholzregal. Schaue es dir hier an.  


Auch für dein Kaminholzregal ein bisschen Sonne - Mit dem Wooker panel sun 


Last but not least wollen wir dir noch die letzte Blende für den Wooker vorstellen. Diese ziert an der Rückseite ein kunstvoll geschwungenes Sonnenmotiv. Dieses mag an eine Sonne erinnern. weicht davon durch die geschwungenen Formen an der Seite und das Loch in der Mitte etwas ab. Die Strahlen der Sonne werden durch weitere kleinere Strahlen an der Seite noch unterstrichen. So kannst du kunstvolles Design und eine helle und positive Lebenseinstellung an deinem Kaminholzregal wiederspiegeln.

Auch bei den drei Panels liegt das Befestigungsmaterial bei und sie sind sehr einfach anzubringen. Schau dir hier das wooker panel sun an.  


Unser Fazit 


Das Kaminholzregal Wooker ist für sich alleine genommen bereits vielseitig einsetzbar. Du kannst es etwa als Sitzmöbel oder Beistelltisch nutzen. Wenn du die Ansicht deines Kaminholzregals etwas verändern willst, schaffe ein Fenster in deinem Kaminholzregal mit dem Wooker window. Einen besonderen Effekt wird deinem Kaminholzregal noch durch die Panels für das Wooker window verliehen. Hier hast du die Auswahl zwischen drei verschiedenen Designvarianten und zwei verschiedenen Farben.

Individualisiere dein Kaminholzregal mit den verschiedenen Designs der Wooker panels. Schau dir auch unsere anderen Produkte im hiyard shop an und mach's dir schön mit hiyard. Solltest du sonst noch Fragen rund um den Wooker, die Panels oder andere Produkte von uns haben, melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns sehr darauf, dich zu beraten.